Samstag, 4. Februar 2017

Yellowstone 2017

Guten Tag zusammen

kennt ihr uns noch ?



Vielleicht hat wieder irgend jemand Lust uns zu begleiten, wenn es heisst die zwei Schweizer sind mal wieder Unterwegs, dieses mal sind es 36 Tage mit Schwerpunkt Yellowstone, am Anfang aber wieder ein Besuch in Monterey beim Onkel von Magdalena. Fritz und Barbara freuen sich schon sehr, wenn wir am 25.Mai zu ihnen kommen für ein paar Tage. Danach fahren wir mit Umweg in den Yellowstone und bleiben dort 3 Wochen.

Die Fotokamera und die Objektive sind bereit, ich habe sogar mein 150-500mm gegen ein 150-600mm ausgetauscht, eigentlich nicht so nötig aber war ein sehr gutes Angebot.

Wir zwei waren uns nach dem Yellowstone Besuch von 2 Wochen im Herbst 2013 einig, das wir dort nochmals hin wollen und dann noch länger. Nun sind es dann 3 Wochen und anschliessend noch 3 Tage Grand Teton Nationalpark.

Flug ist gebucht, Auto ist Gebucht, alle Unterkünfte sind gebucht, die im Yellowstone und Grand Teton schon bald seit einem Jahr...

Wer will kann in San Francisco schon mal ins Mietauto einsteigen, er muss dann einfach noch warten bis am 25 Mai bis wir auch ankommen.



Das ist momentan unsere Planung. Weil aber Aktuell nie mehr so viel Schnee in der Sierra Nevada liegt wie seit 1995 ! kann es sein das wir den TiogaPass im Yosemite Nationalpark nicht fahren können, also könnte es sein das wir unten rum fahren müssen. Das wird sich dann noch zeigen und wir entscheiden sobald wir in Monterey sind und dann nachfragen können ob es schon ein Öffnungs Datum gibt oder nicht.

Wir freuen uns dann auf einige Mitfahrer

Bis dann Roland und Magdalena

Kommentare:

  1. Aber klar doch! :) Da wir unsere Yellowstone-Reservierung für dieses Jahr storniert haben, freue ich mich doppelt auf Euren Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beatrice

    ja das habe ich gehört das ihr Storniert habt... aber he Euer Land ist ja auch super schön und es zu bereisen ist ja toll.

    AntwortenLöschen
  3. Im Mai ist eine sehr schöne Zeit. Da habt ihr die Chance auf viele Jungtiere. Wir waren 2013 im Mai dort, es war zwar noch einiges gesperrt aber trotzdem sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerd
      Bei uns ist es ja dann schon Juni wenn wir dort im Yellowstone ankommen, beim momentanen Schnee bin ich froh das wir erst dann ankommen.
      Wir hoffen viele Jungtiere zu sehen, auch bei den Wölfen, das wäre toll

      Gruss Roland

      Löschen