Sonntag, 7. Juni 2015

08.05.15 Hole in the Rock Road-Devils Garden

Magdalena hat bis 08:00 geschlafen, ich bin irgendwann früher aufgestanden und habe ein wenig die Bilder bearbeitet.


Das Wetter: tja das ist nicht so der Hit, eigentlich schlecht für Escalante, denn hier gibt es nichts was man machen kann, wenn das Wetter nicht gut ist, denn alle Attraktivität sind an ungeteerten Strassen.
Nach dem Frühstück sind wir einmal rauf und runter Gefahren durch das Dorf, am Visitor Centrum haben wir gehalten und sind es anschauen gegangen, auch haben wir dort einen 15 Minütigen Film über dieses Gebiet angeschaut. Sehr interessant, anschliessend haben wir noch Eingekauft.
Das Wetter war einfach nicht wirklich optimal, im Nordosten hat man immer noch dunkle Wolken gesehen.

Wir entschliessen uns aber doch auf die Hole in the Rock Road zu fahren. Das ist eine Naturstrasse, da muss man einfach aufpassen das es nicht zu regnen anfängt, denn in den Abschnitten wo es sandig ist, ist dann kein weiter kommen mehr.


Irgendwann werden wir hier sein und das Wetter ist stabil, dann fahren wir bis zum Hole in the Rock und werden uns dann auch viel mehr anschauen an dieser tollen Strasse.


Naturstasse, ihr denkt jetzt so Feldweg artig… ne ne die Hole in the Rock ist am Anfang breit sehr breit!! Es wäre durchaus möglich mit 4 Auto gleichzeitig zu kreuzen… Amis halt J Leider haben wir keine Bilder gemacht auf der Fahrt. Die Strasse war frisch gegradet , das heisst keine Querrillen, da konnte man auch mit 50-60 Meilen in der Stunde durch brettern. Natürlich wurde sie schmaler und auch das Tempo wurde dann gedrosselt. Wir wussten aber nicht so recht was wir unternehmen sollen.

Wir sind am „Parkplatz zum Zebra Slot Canyon lange gestanden und haben überlegt, aber die Wolken in der Ferne waren einfach zu bedrohlich. 

So sind wir weiter gefahren und dann irgendwann links abgebogen, es stand dort Harris Wash. Auf dieser Strasse fuhren wir lange Zeit es ging immer weiter runter, die Landschaft war fantastisch, irgendwann hätte ich aber durchs Wasser fahren müssen, die stelle ging aber so steil runter, das ich bedenken hatte vielleicht unten so quasi stecken zu bleiben, tja und das Auto hatte ja nur Frontantrieb. Wir sind so weit weg von der grossen Strasse gewesen ich habe mich nicht getaut weiter zu fahren, würde man Kopf voran stecken bleiben, müsste ich stunden zurück laufen und Hilfe holen.  

Also haben wir umgedreht und sind wieder zurück auf die Hole in the Rock Road. Dort angekommen sind wir nach links weiter gefahren bis zum Abzweiger  Devils Garden. Dort angekommen waren wir sehr überrascht über diese Gegend, sowas hätte ich nicht erwartet, es hat nichts darauf hingedeutet, das es hier so super schöne Figuren in der Landschaft hat.








Viele Bilder sind in der Kamera gelandet. Es hat uns sehr gut gefallen.











cool was Magdalena immer findet





Zurück im Hotel war es immer noch zu Windig und so konnten wir nicht Grillen und sind wieder Essen gegangen. Ich hatte ein Ribeye Steak mit Reis und Bohnen, sehr knackige Bohnen aber es war tip top.


Ich habe auch noch ein Bild von einem Cheesecake gefunden, anscheinend der Dessert von Magdalena





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen