Mittwoch, 10. Juni 2015

09.05.15 Escalante River und Lower Calf Creek Falls

Nach dem Frühstück sind wir los wir möchten heute dem Escalante River entlang laufen. So sind wir Richtung Boulder gefahren und nach dem Kiva Koffeehouse kam auch schon bald der Parkplatz zum Escalante River Trail Head. Also Auto geparkt und Rucksack umgeschnallt.

untwerwegs wieder an disem grossatrigen ViewPoint an der UT 12 gehalten, sorry dort kann ich mich einfach nicht sattsehen 




Wir haben uns einfach vorgenommen so weit wie möglich zu laufen, der Escalante River hatte viel Wasser und mit den Wanderschuhen wollten wir nicht ins tiefe Wasser um rüber zu kommen, mit nassen Füssen wandert sich nicht so gut.



Wir sind also einfach dem Fluss entlang gelaufen, es war sehr kühl heute Morgen.









Es war sehr schön irgendwann hätten wir dann die Fluss Seite wechseln müssen, das Wasser war aber fast Knietief. Wir haben überlegt, Schuhe aus Socken aus rüber und dann wieder versuchen ohne Sand an den Füssen Socken an Schuhe an, da wir aber nicht wussten wie viele Male wir das Spiel machen mussten, haben wir uns entschlossen um zu drehen und es einfach zu lassen.







Die Wanderung war trotzdem sehr schön.










Wieder am Parkplatz angekommen, entschliessen wir uns zum Lower Calf Creek Fall zu laufen. Also ins Auto und die kurze Strecke zum Parkplatz zu den Falls gefahren. Dort musste man hm glaub 5$ bezahlen.






Danach sind wir los gelaufen, die Wanderung war wunderschön es geht immer links vom Bach entlang meistens aber ein wenig in der Höhe ab und zu kommt man dem Bach aber wieder näher.



Wunderschöne Gegend



Im hinteren Teil sehen wir dann viele Raupen am Boden und bemerken dann, dass die Bäume voll davon sind und alles kahl gefressen ist. Es sind so viele Raupen im Sandigen Wanderweg, man kann ihnen nicht ausweichen und muss darüber laufen, der Boden ist aber so weich, die meisten überleben das und werden einfach in den Sand gedrückt. Auch hängen sie von den Bäumen an ihren seidenfaden, das ist dann ein wenig lästig, plötzlich hat man sie im Gesicht. Das Ganze ist aber sicher eine Momentaufnahme und ein paar Tage später wird der spuck vorbei sein, wenn sich die Raupen verpuppt haben.




Irgendwann hört man das Wasser rauschen und wen man ums eck kommt sieht man den Wasserfall, bis hier hin haben wir ca. 1 ½ Stunden gebraucht die sich wirklich gelohnt haben. Der Wasserfall ist ca. 40 Meter hoch ein wunderschöner Anblick auch ohne Sonnenschein „wir werden wieder kommen“ keine frage…





auch ein Video habe ich gemacht

https://youtu.be/3xZPOZwDrSg



Viel Fotos gemacht, Magdalena hat sich dort mit 2 Frauen unterhalten, als ich genug Bilder hatte, bin ich auch rüber gelaufen es waren 2 Deutsche Frauen ich habe ihnen dann die etwas länger belichteten Bilder gezeigt. Sie waren begeistert, ich habe mir dann ihre kompakte Canon geschnappt auf mein mini Stativ geschraubt, die Kamera umgestellt und so ist es gelungen auch ohne Neutraldichte Filter so langsam zu fotografieren, das das Wasser auf den Bildern fliesst.
Lange haben wir uns noch unterhalten, sogar der Himmel wurde noch ganz leicht blau,



aber irgendwann mussten wir wieder zurück, auf dem Rückweg habe ich mich dann mit Tanja über das Fotografieren unterhalten und Magdalena sich mit Susanne über die herrliche Landschaft unterhalten.




Tanja meinte dann sie hätten ja auch eine Spiegelreflex Kamera aber weil sie nicht viel Ahnung haben , kommt sie nicht mit in die Ferien, daraufhin habe ich ihr ein wenig über das Fotografieren erzählt, auch an einem Beispiel gezeigt was man mit der Belichtung anstellen kann, sie war sehr begeistert darüber.


Das Bild ist bewusst mit offener Blende gemacht und hat somit keine Tiefenschärfe, so kann man bewusst ein Objekt frei stellen....


Macht man in der Regel einfach ein Bild im Automatik modus, dann sieht es sehr warscheindlich einfach so aus und es ist ein Bild unter 1000enden von Bildern..


Übrigens habe ich erfahren, das die zwei sich bei einem Fotografen zu einem Fotokurs angemeldet haben.. ist doch gut sowas …
Mit dem vielen schwatzen ist der Rückweg schnell bewältigt und unten haben wir noch mit einer Multikulti Truppe geschwatzt Italienisch, Französisch und Deutsch glaube ich war das, sie wollten wissen wie weit und so. So wollten sie am Folgetag auch zu den Lower Calf Creek Falls wandern, wir haben dann noch gegenseitig Gruppenbilder gemacht.




Dann mussten wir uns Verabschieden, aber vorher noch mail Adressen ausgetauscht, Tanja und Susanne wollten ja noch nach Torrey.

Noch ein letztes Foto vom Fantastischen View Point an der UT 12.



Danach haben wir bei Matthias und Nina einen Stopp gemacht um zu schauen ob sie da sind, wir haben dann gemeinsam im Outfitters Pizza gegessen, die Pizza war sehr gut, leider mussten wir draussen sitzen, es war nicht so toll und es wurde doch auch recht kühl am Abend. Schade denn eigentlich ist es ein gutes Lokal. Im Zimmer angekommen, hat Magdalena noch heiss geduscht und was heisses getrunken und dann ins Bett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen