Dienstag, 2. Juni 2015

07.05.15 Torrey-Escalante Moki Marbel

Nach dem Frühstück im Restaurant, "war nicht so der Hammer", Rührei, Bacon und Toast und fast kalte Bratkartoffeln, Orangenjus und Bacon musste wir noch extra bezahlen, sind wir aufgebrochen. Unser heutiges Tage Ziel Esclante.


Die Fahrt über den Senic By Way 12 war wunderschön, es ging bis auf 2900 Meter über Meer, Magdalena hatte Mühe mit dem Ohrendruck.


Wir haben noch Rehe gesehen und ganz oben auch noch Schneeflecken am Wegesrand.









Am Kiva Koffehouse dann der obligate Kaffee und etwas süsses, schön wieder mal ein Kaffee aus einer richtigen Kaffeemaschine





die Fahrt auf der UT 12 war wieder himmlisch









Wir sind dann noch auf die Spencer Flat Road abgebogen, wir wollten den Moki Hill besuchen. 
Nach den GPS Angaben von Fritz Zehrer   http://www.ushikes.com/htm_hikes_moki.htm
Ist das ganze ja kein Problem, die ganze Wanderung ab Parkplatz geht durch Sand, teils tiefer Sand, das ist ein wenig anstrengend, aber der Lohn dafür ist einfach unbeschreiblich, überall liegen diese Moki Marbles rum, sie sind sehr schwer und solche die kaputt oder eben offen sind und noch frisch offen, sieht man das sie mit Sand gefüllt sind.
Was schon länger gebrochen rum liegt, ist leer und nur noch der Eisenmantel sichtbar
































Wir haben das hier ausgiebig genossen und sind dann zurück zum Auto gelaufen, von unterwegs haben wir mal wieder die Option genutzt, das man das Auto per Fernbedienung starten konnte und es dann Maximal herunterkühlt.


Später sind wir dann nach Escalante und haben im Circle D eingecheckt, ich habe dort die einzige vorhandene „Suites“ gebucht. Eine zwei Zimmer Wohnung mit grosser Küche, wir bleiben ja wieder 4 Nächte hier.

Gegen 18:00 habe ich dann mal bei Matthias angerufen, sie waren unterwegs zu uns. Wir haben einige Zeit vor der Reise abgemacht, das wir alle zusammen zum Bier gehen, daraus wurde ein Nachtessen, richtig gekannt hatten wir die beiden ja eigentlich noch nicht, nur so schriftlich über das kleine Amerika Forum  http://www.reisedurchamerika.net/ 
Wir hatten viel zu erzählen und sind dann um ca 19:00 in die CircleD Eatery gegangen und haben dort zu Abend gegessen und lange miteinander gequatscht.
Wir haben für die nächste Zeit locker abgemacht, hatten ja Telefon.

Wir sind dann schlafen gegangen und sie zurück in ihr Zelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen