Montag, 15. Juni 2015

10.05.15 versuchter Sonnenaufgang und Zebra Slot Canyon



Heute Morgen früh bin ich um 05:45 aufgestanden, schliesslich habe ich Ferien J
Mein Ziel Sonnenaufgang am wunderschönen View Point der UT 12
Leider hat das die Sonne das nicht gewusst und so ist der Tag erwacht mit vielen Wolken am Himmel, es war trotzdem sehr schön da zu sein und zu sehen wie der Tag erwacht.









Nach dem dann klar war, das die Sonne so nicht raus kommt, bin ich wieder zurück nach Escalante gefahren, im Motel Angekommen, war Magdalena auch schon wach und wir haben Frühstück gegessen und beschlossen, heute wollen wir zum Zebraslot Canyon laufen. Auch wenn es immer wieder mal geregnet hat in den letzten Tag oder eben Nächten.

Also packen wir alles ins Auto und fahren über die Hole in the Rock Road bis zum Parkplatz vom  Trailhead vom Zebra Slot Canyon.


Dort werden die Wanderschuhe montiert und der Rucksack mit Wasser gefüllt, also natürlich in Flaschen.

Dann machen wir uns auf den Weg, es ist eine wunderschöne Wanderung es geht immer leicht runter und wir kommen in eine Wasch, "ein Ausgetrocknetes Flussbeet" es ist beeindruckend, wenn man sich vorstellt wie die Landschaft bei Flash Flood hier geformt wird, da möchten wir lieber nicht hier sein, wenn da Wasser kommt. 
























Wir Laufen ca. 2 Stunden durch wunderschöne Landschaft. Kurz vor dem Zebraslot Canyon wird das Thal breit, es ist ein riesiges sandiges Flussbett.



Wie sieht das hier aus bei schlechtem Wetter, wenn hier richtig Wasser fliesst?? man kann es sich gar nicht wirklich vorstellen.

Kurz bevor wir am Einschnitt vom Zebraslot Canyon ankommen, schlängelt sich mal wieder eine Gopher Snake über den „Weg“







Sie lässt sich gut Fotografieren, und ich gehe ihr voraus und so kann ich mich in den Sand legen, so kriecht sie durch Gebüsch und dann genau auf mich zu. Konnte sie so gut Fotografieren.






Ich muss mich dann bemerkbar machen, sonst wäre sie mir sicher oben am Hemdenkragen rein und irgendwo wieder raus gekrochen…






Wir haben dann den Zebra Slot Canyon erreicht, leider hatte es nach ein paar Meter schon Wasser, wir sind dann nicht weiter, denn auch hier wieder mit Nassen Wanderschuhen 2 Stunden zurück laufen, muss nicht sein und Barfuss, wenn man nicht zum Grund sieht, ist das unangenehm.. Leute die raus gekommen sind, waren Nass bis weit über das Knie hoch.


Wir haben am Eingang ein paar Bilder gemacht haben uns dann in die Sonnen gesetzt und was gegessen.
















 Stellt Euch einfach vor wie das hier abgeht, wenn so eine Hochwasser Flut hier durch muss












Danach das ganze wieder zurück zum Auto. Wir haben die ganze Zeit glaub 5 Personen zu Gesicht bekommen.















































Es hat uns sehr gut gefallen diese Wanderung.


Zurück in Escalante haben wir versucht Matthias und Nina zu erreichen, was aber nicht geklappt hat.






So habe ich mich entschlossen den Grill an zu schmeissen, so lange noch die Sonne schien und es schön warm war draussen.


Gute Steaks und Salat, was will man mehr!!






Gegen 18:00 Uhr sind dann Matthias und Nina noch aufgetaucht, schade dass es vorher nicht geklappt hat wegen Grillieren. So haben wir halt noch ne weile erzählt und dann wollten sie etwas Essen gehen, wir sind einfach mit, im Outfitters hatte es aber kein Platz und so sind wir wieder alles zurück, aber die Circle D Eatery war auch voll und wir hätten zu lange warten müssen, so sind wir dann ins Cowboy Steakhouse gelaufen. Dort hatte es gut Platz, wie gut das Essen war müsst ihr Matthias und Nina fragen, wir haben ja nur ein Bier getrunken, da aber Muttertag war haben alle Frauen einen gratis Dessert bekommen, auch Magdalena obwohl wir ja nicht mitgegessen haben. Sowas würde hier sicher nicht passieren.






Nun dann mussten wir uns von den zweien noch verabschieden, denn morgen geht es für uns weiter Richtung St.Georg und die zwei sind nach Torrey gefahren.





Wir bleiben aber in Kontakt. War schön so weit von zuhause jemand zu treffen und ab und zu miteinander zu plaudern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen