Sonntag, 24. Mai 2015

04.05.15 Corna Arch und Delicate Arch

Wieder lange geschlafen, hier ist es so ruhig, das man einfach ab nichts erwacht..




Das Wetter war auch wieder sehr bescheiden, so haben wir uns nicht beeilt.

Als es dann aber doch zusehends schöner wurde, haben wir beschlossen zum Corona Arch zu Wandern. Also los alles richten und ab zum Corona Arch.


Die Fahrt dauert nicht allzu lange und wir stellen das Auto am Parkplatz ab und nehmen mit was wir brauchen, laufen los zuerst geht es über die Eisenbahn schienen und dann im Schatten ein Stück hoch, bis uns dann die Sonne erreicht und nicht mehr von der Seite weicht. 

ab Januar ist es Verboten mit dem Seil vom Corona Arch zu springen. Schön so kann man es besser geniessen 







ne nicht was ihr denkt, das ist ein Durchgang






Kaum ein Stück weiter oben quert schon wieder eine Schlange unseren Weg ….







ja und ihr seht ich hatte immer genug Abstand



Nach dem sie uns Modell gestanden ist, laufen wir weiter sehen schöne Blumen und Kakteen.





Als wir dann zum einem grossen Steinmänchen Feld kommen, sehen wir auch schon weiter hinten den Corona Arch, wou was für ein mächtiger Arch. 











Wir gehen über Steintreppen hoch, weiter oben hat es auch eine Leiter, wobei man ja einfach weiter nach links laufen kann und es geht ganz normal weiter hoch, aber ich denke, würde es mal nass sein, dann wären wir sehr froh um diese Leiter. Am Corona Arch angekommen, setzen wir uns erst mal in dessen Schatten, trinken Wasser und essen etwas.


man kommt auch noch am Bowtie Arch vorbei






Danach mache  ich ein wenig Fotosession mit dem Corona Arch. Ja übrigens seit Januar 2015 ist es verboten da am Seil runter zu springen. Ich selber begrüsse das sehr.
Nach dem wir ihn genügend betrachtet haben, machen wir uns auf den Rückweg.










seht ihr wie gross der Arch ist ??  Magdalena steht darunter !!!












Anschliessend sind wir zurück in unsere zwei Raumwohnung, haben uns ein wenig frisch gemacht und ausgeruht.
Später sind wir nochmals aufgebrochen wir wollten den Delicate Arch von nahem sehen und trotz schlechter Wetteraussicht versuchen einen Sonnenuntergang zu erwischen.







Kurz gesagt es sollte nicht sein, die Wanderung war trotzdem schön und die 1 ½ Stunden oben am Delicate sehr unterhaltsam. Die Sonne ist nicht heraus gekommen und nach dem Corona Arch am Nachmittag muss ich sagen, der Corona hat uns beiden besser gefallen, natürlich wird der Delicate eine zweite Chance bekommen, dann soll er aber bitte in der untergehenden Sonne strahlen.

Wir hatten aber einen sehr unterhaltsamen und netten Abend zwei Südtirolerinen sind neben uns gesessen und wir hatten uns toll unterhalten und sind auch zusammen runter gelaufen, am Schluss sogar mit Taschenlampe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen