Freitag, 8. Mai 2015

30.04.15 Vermillion Cliff und Horseshoe Bend

Nach diesen zwei anstrengenden Tagen haben wir uns einen Ruhetag verdient.


Dann kam aber die Frage was machen wir an so einem Tag, mir kam die Idee an das Grand Canyon Nord Rim zu fahren.




Seit kurzem ist ja der  Highway 89 wieder befahrbar er war vor 2 Jahren nach einem Erdrutsch gesperrt worden. 








die helle Stelle ist das was abgerutscht ist und neu gebaut werden musste.....

Nun ist es aber repariert und so kommen wir auf dem kürzesten Weg von Page zu den Navajo Bridges, diese zwei Brücken führen in der Nähe von  Lee`s Ferry über den Colorado River Marble Canyon und sind 143 Meter über dem Wasser, die rechte Brücke ist heute nur noch für Fussgänger sie ist von 1929
Da die Lastwagen aber immer schwerer wurden, und die Brücke nicht verstärkt werden konnte , baute man an gleicher Stelle eine zweite Brücke über den Fluss, sie sieht der alten zum Verwechseln ähnlich, ab 1995 wurde der Verkehr dann über die neue Brücke geführt.

 die linke ist die alte Brücke








Nach dem wir uns das die Baumwerke angeschaut hatten, fuhren wir weiter am Vermilion Cliff entlang dort wo wir am Vortag ganz oben gestanden sind.


irgendwo dort oben haben wir am Vortag gestanden





Als wir auf der Brücke mit Texanern gesprochen haben, haben sie uns gesagt das Nord Rim sei noch gesperrt, wir sind dann trotzdem in diese Richtung weiter gefahren und es wurde eine schöne Rundfahrt über Kanab wieder nach Page.






Da angekommen sind wir ins Hotel haben ein wenig rum gelungert und sind dann für den Sonnenuntergang an den  Horseshoe Bend gefahren.
Der Parkplatz st mindestens doppelt so gross wie 2102 und es waren sehr viele Autos dort. Wir haben dann die Beine in die Hand genommen und sind zum Horseshoe Bend gelaufen, der Weg war auch viel besser als 2012. 


Beim Horseshoe habe ich mir dann eine gute Stelle gesucht um Fotos zu machen. Nach ca. 15 Minuten ist der, der neben mir auf der Klippe gelegen hat um Bilder zu machen gegangen und so konnte ich mein Stativ ideal Platzieren. Dort bin ich dann nicht mehr von der Stelle gewichen  und habe versucht so gut es geht den Sonnen Untergang zu Fotografieren.
Es war ein toller Anblick, die Sonnen ging genau über der Mitte vom Horseshoe unter.











Nach und nach sind die Leute dann gegangen und plötzlich sind wir völlig alleine dort, der fast Vollmond wird immer stärker durch die leichten Wolken und man sieht in der Dunkelheit den  Horseshoe immer besser, sogar seinen eigenen Schatten sieht man am Boden. So habe ich versucht die Sterne zu Fotografieren.





Es war ein toller Abend und wir konnten ohne Taschenlampe zurück zum Auto laufen, es war schön hell vom Mond.



Im Hotel angekommen habe ich dann die Bilder gesichtet, die Langzeit Belichtungen für die Sterne konnte ich dann im unteren Teil so fest aufhellen, das man den Horseshoe gut in der Mond erhellten Nacht zu sehen bekommen.


Ein ruhiger angenehmer Tag geht zu Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen