Montag, 4. Mai 2015

27.04.15 Wir verlassen den Kodachrome State Park

Heute verlassen wir dieses schöne Kleinod, es hat uns sehr gut gefallen.



übrigens Kodachrome hatte sich anfangs lange Zeit gegen den Namen des Stateparks gewehrt, entstanden war die Namensgebung durch die erste Expedition 1949 durch National Geography Society die bei der Farbenpracht der Felsen ausriefen,"das kann man nur auf Kodachrome Farbfilm fotografieren", einem Film der gerade kurz vorher herausgebracht worden war



Da es gestern den ganzen Tag fest gewindet hat, können wir heute nochmals die Cottonwood Canyon Road fahren. Es hat sehr gut getrocknet. Wir wollen ja noch den Grosvenor Arch sehen.

Dort angekommen, sind wir fasziniert von der Grösse von diesem Arch .












Danach sind wir zügig weiter gefahren und haben einfach die Landschaft genossen.






Am Wahweep Overlook haben wir uns noch den Lake Powell angeschaut, wenn das Wasser weiter so zurück geht, kann man an den Hängen bald Klettern anstatt Boot fahren.









In Page ankommen sind wir im Days Inn abgestiegen, wie schon 2012, es ist immer noch gleich sauber und alles Tip Top und der Essens Bereich für das Frühstück wurde vergrössert. Uns hat es sehr gut gefallen, 4 Nächte werden wir bleiben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen